21Sept
2012

Sonne, Strand und Meer

- was will man mehr?

 

15 Tage Gran Canaria!

Nachdem ich feststellen durfte, wie schwierig und stressig es ist, mit 2 Kleinkindern und einer rücksichtslosen Fluggesellschaft, wie Ryanair zu fliegen, war die Zeit vor Ort wirklich toll!

Zunächst waren wir 5 Tage in Playas del Ingles. Dort haben wir in einem Apartment gewohnt, mit hauseigenem Pool und nur ca 100m Entfernung zum Meer. Das Wetter war die ganze Zeit über super!

Meine Gasteltern haben mir die Zeit wirklich angenehm gemacht und so haben wir uns immer abgewechselt, wer über Baby Marina wacht, mit Nico im Sand spielt, oder einfach frei ist und im Meer schwimmen kann.Playa del Ingles

Ein Wochenende war Virginia auf einer Hochzeit auf Fuerteventura eingeladen und somit hatte ich eine Nacht Babywache, d.h. alle 3 Stunden füttern! Aber es war ja nur eine Nacht! Hier einmal RESPEKT an alle Mütter, die so etwas täglich machen oder gemacht haben!! ;)

Zurück in Las Palmas, haben wir in dem Haus von Virginias Vater gewohnt. Dort war der Weg zum Meer mit einem kleinen Fußmarsch verbunden und es hat sich jedes Mal aufs neue bewiesen, wie praktisch doch so ein Kinderwagen ist, um alle Taschen und zur Not auch beide Kinder zu transportieren. Las Palmas

An anderen Tagen waren wir in einem Beachclub, mit Schwimmbädern, Whirlpool und direktem Anschluss ans Meer, wo man dann Kajak fahren konnte.

Es gab aber auch wenige Tage, die auch unbedingt seinen mussten. Ich hätte es selbst gar nicht von mir geglaubt, aber ich brauchte auch wirklich mal Sonnenpause!! !Jeden Abend bin ich tot müde ins Bett gefallen und gerade nach so viel Sonne und schwimmen war es wirklich hart, auf die doch so späten Essenszeiten der Spanier zu warten! Auch, dass die doch so typische Siesta zumeist ausgefallen ist, hat man bei allen gemerkt. Am meisten bei Nico, der Abends oft schon zu müde zum einschlafen war...

Insgesamt war es aber eine wirklich tolle Zeit und ich freue mich auch, wenn es wirklich klappt, dass ich Weihnachten dort mit der Familie feiern kann. Weihnachten mit Sonnenstrahlen? Im Moment ist das eine komische Vorstellung! ;)

Andrerseits bin ich auch froh, wieder in Daganzo zu sein. So lerne ich auch mal das Alltagsleben kennen, und kann mir selbst hoffentlich ein paar Dinge, wie Schule, vllt einen Sport und neue Leute kennen lernen, organisieren.

Außerdem wird es höchste Zeit Madrid zu erkunden! Ich hoffe ich habe bald die Zeit dazu!

Ich werde berichten,   

Luisa