04Sept
2012

Ein Wochenende in Badajoz

- und ja, ich bin in Spanien!
Badajoz
Nachdem die ersten 2 Tage recht deutsch und englisch abliefen, habe ich am  Wochenende die "spanische Seite" Spaniens entdeckt. Wir waren zu Besuch bei Josés Eltern.
Als dann auch noch seine Schwester mit Familie vorbei gekommen ist, habe ich gemerkt, ich brauche noch gaaaanz viel Geduld, was die Sprache angeht.
Aber nicht nur die Sprache ist typisch spanisch, auch der ganze Tagesablauf mit den späten Essenszeiten. Mittagessen gibt es ab 14 Uhr und Abendessen zwischen 21 und 22Uhr. Aber da hat man sich schnell dran gewöhnt.
Auch bei den Mahlzeiten war nun schon jegliche Sorte von Fisch, Paella, Tortilla und natürlich meinen geliebter Jamón dabei. Ich habe mich aber nicht nur von Schinken ernährt, auch durch die anderen Sachen habe ich mich tapfer durchprobiert. Ich hatte auch quasi keine andere Wahl,  denn der Großvater hätte am liebsten, dass ich alles probiere und dann am besten auch von allem nach nehme!

Sie sind alle sehr bemüht und ich fühle mich wirklich wohl. Virginia ist eine große Hilfe!
Mit Nico werde ich noch viel Spaß bekommen. Er ist ziemlich verwöhnt und bekommt quasi immer seinen Willen. Die Dinge, die er im Laufe des Wochenendes zerstört hat, lassen sich aber glücklicherweise noch an beiden Händen abzählen! :D

Morgen geht es für 2 Wochen nach Gran Canaria! Dort lebt ein großer Teil von Virginias Freunden und Familie.
Ich bin gespannt, was mich dort erwartet,
Liebste Grüße,

Luisa