27Dezember
2012

Feliz Navidad!

Vom regnerischen Madrid ging es also letzte Woche auf die sonnige Insel Gran Canaria. Das Wetter war wirklich gut, bis zu ca.28°.

So war ich die ersten Tage immer im Beachclub, wo das Wasser allerdings für Nico doch etwas kalt war. Leider hat sich auch innerhalb der Familie und Verwandtschaft eine Erkältung verbreitet, so dass ich meistens die Einzige im Wasser war.

Am Strand war ich auch. Da ich allerdings meine Badesachen nicht mit hatte, war ich nur mit den Füßen im Wasser. Aber das im Dezember, schon verrückt! Insgesamt war der Strand aber ähnlich gut besucht, wie im Sommer.Am Strand im Dezember ;)

Die Stadt ist, auch wenn es bildlich nicht wirklich zu den Sonnenstrahlen passt, sehr weihnachtlich geschmückt. Lichterketten rangen sich entlang der Palmen und es gibt ganz viele rote Christsterne.

Hier in der Familie kommt also am 24. Papa Noel. Feliz NavidadAbends sind also die Onkel von Nico und Marina + Familie zu uns, in das Haus vom Großvater, gekommen. Die Kleidung spielt da allerdings keine Rolle. Von Jeans über Jogginghose war alles dabei... Die Kinder sollten dann in den Himmel schauen, ob sie Papa Noel sehen, dann hat es plötzlich an der Tür geläutet und schon waren die Geschenke da. ;) Die Bescherung verlief ganz schnell und anschießend haben die Kinder ihr Essen bekommen. Wir Erwachsenen haben erst um 22 Uhr angefangen zu Essen. Es gab Garnelen als Vorspeise und anschließen Kartoffeln, Fleisch, Pilze, Bohnen und Soße. Es war sehr lecker, der Großvater hatte es den ganzen Vormittag vorbereitet.Weihnachtsessen

Insgesamt war es also ein netter Abend.

Am 1. Weihnachtstag ging es dann in die Berge, wo ein sehr großes Familienfest mit allen Verwandten von Virginia stattfand. Da nun auch Jose sehr krank war, bin ich nur mit Nico und einem Onkel hingefahren. Nachdem dann auch klargestellt wurde, dass es sich bei mir nicht um die neue Begleitung, des Onkels handelt ;) war es also ein sehr schöner Tag, an dem ich mich auch wirklich mal wieder von richtigen Spaniern umgeben gefühlt habe ;) Allerdings ist es in den Bergen, mit nur 12°, deutlich kälter. Vermutlich liegt es nun auch daran, dass es mich jetzt auch mit der Erkältung erwischt hat.

Der 2. Weihnachtstag war nun gar nicht mehr so weihnachtlich. Zurück in Madrid, hatten hier auch alle Supermärkte wieder auf.

Allerdings hat mich ja auch das deutsche Christkind aufgesucht, und so habe ich dann gestern meine eigene kleine Bescherung gefeiert und ich habe mich sehr gefreut! Vielen Dank liebes Christkind!

 

Ich hoffe ihr hattet auch alle schöne Weihnachten!

Morgen kommt Theresa mich besuchen, worauf ich mich sehr freue! Ich denke ich melde mich wieder im neuen Jahr! Guten Rutsch euch allen!

 

LG Luisa

 

P.S.: Schaut euch mal den Weihnachtsbaum an! Er ist natürlich aus Plastik und kann seine Farben ändern... Passte aber hervorragend zur Krippe, in der sich 2 Jesuskinder befanden, und 6 Könige vorstanden. Wenn man genau hingeguckt hat, hat man sogar auch 3 Marias gefunden. Leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen :(