06Dezember
2012

Der Nikolaus kommt...

 ...allerdings nur in unser Haus

Heute Nacht ist der Nikolaus auch in unserem Haus vorbei gekommen. Allerdings feiern die Spanier das normalerweise nicht. Aber da meine Gastmutter das von ihrer deutschen Mutter auch so kennt, sollten wir dann gestern unsere Schuhe an den Weihnachtsbaum stellen. Dieser steht übrigens auch schon seit gestern, würde aber beim traditionellen Wettbewerb der Großfamilie "Wer-hat-den-schönsten-Tannenbaum" mit Abstand verlieren. Er ist aus Plastik!!! Ahhhh!!! Nikolaus

Naja, trotzdem habe ich dann heute Morgen ein paar nette Aufmerksamkeiten bei meinen Schuhen gefunden und da hier zwar nicht Nikolaus gefeiert wird, aber trotzdem ein Feiertag ist, bin ich mit ein paar Au-pairs nach Toledo gefahren. Die Stadt liegt ca. eine Stunde entfernt von Madrid und ist besonders bekannt für ihr mittelaterlich und historisch geprägtes Stadtzentrum. Wir haben uns dann eine Kathedrale, eine Synagoge und, wie ich jetzt zu meinem Papa sagen würde, GANZ viele Steine angeguckt. Insgesamt ist es dort aber wirklich schön und es hat einfach diesen typischen Flair einer spanischen Stadt.

Toledo

Während die anderen Au-pairs nun ihrem Rückflug über die Feiertage nach Deutschland entgegen fiebern, freue ich mich auf den 19.12, wenn es für mich wieder nach Gran Canaria geht!

Ihr werdet von mir hören!