16Juni
2013

Wo bin ich? Und was haben sie mit Daganzo gemacht?

Nachdem die letzten Wochenenden hauptsächlich draus bestanden, sich Mal zu Mal von meinen liebsten deutschen Mädels zu verabschieden, die nun Woche für Woche wieder zurück in die Heimat kehren, wurde es wieder höchste Zeit, dass sich in meinem „spanisch Leben“ etwas tut ;)

Und so kam das Dorffest von Daganzo dieses Wochenende genau richtig.

Es ist echt unglaublich, was die aus diesem kleinen ruhigen Dorf gemacht haben.

Es ist quasi wie eine kleine Kirmes, mit kleinen Fahrgeschäften, Hüpfburgen, besonders von Nico begehrt, und ganz vielen „Fressbuden“ ;) Daganzo Fest

So war ich Freitag etwas mit meiner Gastfamilie dort und habe mich später noch mit Maria getroffen, da ich aber für Samstag auch noch Programm hatte, sind wir nicht ganz so lange geblieben. 

Gestern dann ging es nämlich zunächst, ganz unabhängig von dem Fest, wieder a ufeinen Geburtstag meiner Spielplatzbekanntschaft. Dieses Mal hatte ihr Mann Geburtstag und hat zusammen mit seinem kleinen Neffen gefeiert.

Ich wurde wieder herzlichst aufgenommen, reichlich mit Essen und Trinken versorgt, aber wovon ich wirklich begeistert war, war von dem Haus.

Der Garten war zwar nicht besonders groß, aber es gab einen tollen Pool und wovon ich irgendwie total fasziniert bin , als wir auf der Terrasse saßen, kam alle paar Minuten ein sanfter Sprühregen von der Decke, der dann als nette Erfrischung diente.

Die Temperaturen diese Woche sind nun nämlich schon über 30° gestiegen (auf meinem Dachboden herrscht schon Sauna) und da tat es wirklich gut. 

Später dann bin ich nach Hause, habe mich nur kurz etwas ausgeruht und dann ging es wieder mit Maria und Freunden auf das Fest.

Und was da dann auf dem Rathausplatz los war, kann ich immer noch nicht realisieren. Er war voll, voll mit jungen Menschen! Ein DJ legte auf der Bühne auf und es gab sogar TänzerInnen, die dann eine kleine Show ablegten.

PARTY! ;)

Das Ganze ging dann für mich bis kurz vor 6 Morgens, und da meine Gastfamilie so schlau war, die Haustür von innen abzuschließen und den Schlüssel stecken zu lassen, musste ich sie dann leider aus dem Bett klingeln ;)

Lange geschlafen habe ich dann aber auch nicht, weil gerade vor meinem Haus ein kleines Autorennen stattfindet. Verrückt sag ich euch, und Daganzo ist absolut nicht wieder zu erkennen :D

 

Aber so ist es vielleicht. Das Fest ist als Zeichen des Sommeranfangs, nun kommen sie dann doch mal wieder alle raus! ;)

Übrigens hat auch seit letzter Woche das Dorfschwimmbad, zu dem ich den ganzen Sommer kostenlosen Eintritt habe, auf. Ich hoffe so lässt es sich dann hier einigeraßen aushalten, auch wenn meine Gastfamilie leider nicht über eigenen Pool und Sprühregen von der Decke verfügt    :D