07Januar
2013

Los Reyes Magos

oder aber Weihnachten ins Spanien!

Nachdem ich Theresa dann am Samstag zum Flughafen gebracht habe, bin ich direkt nach Madrid gefahren, denn dort sollte an diesem Abend die „Cabalgata de los Reyes Magos“ stattfinden. Das ist eine Umzugsparade, vergleichbar mit dem Karnevalsumzug, so wie wir ihn kennen. Es gab verschiedene Wagen, von denen Süßigkeiten geworfen wurden, Blaskapellen, aber dann auch Gänse, Schafe und sogar Elefanten. Ganz zum Schluss ist dann jeder der drei Könige in einem Wagen gekommen und zusätzlich noch Kamele mit Geschenken auf den Rücken. Los Reyes Magos Die Könige haben dann auf einer Bühne ein paar Worte an die Kinder gesprochen und schließlich gab es dann noch ein Feuerwerk, auf das wir Silvester leider vergeblich gewartet hatten. Feuerwerk  Also wie man merkt wird dieser Feiertag hier außer ordentlich groß gefeiert, bei vielen spanischen Familien kommt Papa Noel auch gar nicht, sondern nur die Könige.

Da meine Gastfamilie dann aber auch noch bis heute weg war, habe ich den eigentlichen Ablauf des 6. Januars jetzt nicht mitbekommen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass Nico dann noch am Abend des 5.Januars drei Gläser mit Wasser und einen Teller voll Essen für die Könige rausgestellt hat und am Morgen gab es dann die Bescherung.

Da die Könige aber sehr schlau sind, haben sie auch einige Sachen direkt nach Daganzo gebracht und so hatten wir dann am 7. noch unsere nachträgliche Bescherung. Für Nico habe ich nun hoffentlich ein paar neue Beschäftigungsmöglichkeiten und auch für mich gab es einen neuen Schlafanzug, einen Bademantel und einen Gutschein für eine Massage! Also perfekt!

Muchas Gracias! ;)