19November
2012

In der Weihnachtsbäckerei

... ein Plätzchen kommt nie allein!

So langsam bricht auch hier in Spanien der Winter wirklich ein, und es regnet verdammt oft.

Dennoch versuche ich natürlich das Beste aus der Situation zu machen. Gestern war ich mal wieder in Madrid. Dort habe ich mich mit anderen Aupairs zum Plätzchen backen getroffen. Bereits Samstag waren einige Aupairs schon fleißig und so würde ich sagen, ist eine stolze Summe zusammen gekommen. PlätzchenZu blöd nur, wenn man nicht mal naschen darf, aber die Plätzchen werden in 2 Wochen auf einem Adventsbasar verkauft. Ich bin sehr gespannt wie sich hier in Spanien, in den kommenden Wochen, die Weihnachtszeit so abspielt!

Ich werde natürlich berichten!

 

Ach, übrigens, ich bin gerade dabei mein 1. spanisches Buch zu lesen."Harry Potter y la piedra filosofal". Da mein Spanisch immer noch zu wünschen übrig lässt, verstehe ich zwar nicht wirklich alles, aber zum Glück kenne ich ja den Inhalt! ;)