31März
2013

Ein Wochenende, wie jedes andere

Aber euch wünsche ich FROHE OSTERN

Wie man vielleicht schon an der Überschrift erkennen kann, ein Ostern, wie man es in Deutschland kennt, gibt es in Spanien nicht. Donnerstag und Freitag waren zwar auch Feiertage, aber irgendwie verstehe ich das Prinzip da auch nicht wirklich. Die meisten Supermärkte hatten zwar zu, aber zum Beispiel im Shoppingcenter hatten alle Geschäfte auf.

Freitagabend sollte dann eigentlich hier im Dorf eine Prozession stattfinden. Wie genau so etwas dann abläuft, weiß ich nun allerdings auch nicht, denn da es den ganzen Tag geschüttet hat, weiß ich gar nicht, ob es überhaupt statt gefunden hat, ich selbst habe das Haus auf jeden Fall nicht verlassen. Naja, und Samstag und Sonntag waren einfach ganz übliche Wochenendstage.

So habe ich mein Ostergefühl in diesem Jahr hauptsächlich aus den lieben Aufmerksamkeiten aus Deutschland erhalten, für die ich mich hier nochmal herzlichst bedanke.

Auch mal eine Erfahrung ein unosterliches Ostern zu durchleben, aber nächstes Jahr wird sicher wieder alles wie gewohnt ablaufen ;)