25April
2013

Das Lampenphänomen

Was habe ich nur in meiner Hand?

 

Angefangen hat alles ja schon ziemlich am Anfang meiner Zeit hier, als von einem Tag auf den anderen das Licht in meinem Badezimmer nicht mehr funktioniert hat. Ich habe es also meinem Gastvater gesagt, und er hat einfach eine neue Birne eingetauscht. Nach wenigen Wochen aber, hat die Lampe schon wieder den Geist aufgegeben und José hat mir daraufhin den Schalter für das Licht über meinem Spiegel gezeigt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es von vornherein so war, aber auf jeden Fall leuchtet dort jetzt nur noch eine von zwei Lampen.

Weiter ging es dann mit der Lampe im Gästezimmer... Jetzt fragt ihr euch sicher, was mache ich im Gästezimmer, aber um genau zu sein, ist es auch schon quasi mein "Büro", wie Virginia immer sagt, denn dort bin ich eigentlich immer, wenn ich euch zum Beispiel auf dem Laufenden halten möchte, denn in meinem Zimmer verschwindet die Internetverbindung schon immer nach wenigen Sekunden.

Die Lampe dort hat José dann auch nicht mehr getauscht, also gebe ich mich in der letzten Zeit dort abends immer nur mit einer Schreibtischlampe ab. ;)

Eines Morgens bin ich dann in die Küche, es gibt einen Knall und wieder fällt ein Teil der dort angebrachten Lichter aus.

José, durch den Knall aufgeschreckt, kam in die Küche und hat sich meine Hände angeguckt, irgendwas müssten sie in sich haben ;)

Nachdem nun ein bisschen Zeit vergangen ist, bin ich dann gestern, in das Kinderzimmer gegangen. Ich mache also das Licht an, und es gibt nicht mehr nur noch einen Knall, nein, dieses Mal springt die Birne sogar aus ihrer Halterung und zerspringt auf dem Boden.

Als ich Virginia davon erzählt habe, hat diese nur gelacht und meinte, dass seit sie in diesem Haus leben, so etwas ihr oder José noch nie passiert ist... immer nur mir.

Nico, der kurz nach der Aktion mit einem Besen rum gespielt hat und auch nur knapp einer Lampe entwischt ist, habe ich daraufhin spaßeshalber gesagt: "Nico pass auf, für die Lampen bin ich zuständig" und Virginia hat mir nur zugestimmt und meinte: "Genau Nico, wir haben schon genug mit Luisa!" :D

José, dem wir nach der Arbeit davon erzählt haben, konnte nur noch den Kopf schütteln ;)

Also was ist da los mit mir? Was für Kräfte schlummern da in mir?

Zum Glück nimmt es meine Gastfamilie ja auch mit Humor, aber was ich da immer anrichte, das wird mir ja täglich vor Augen gehalten, da nun fast in jedem Zimmer das Licht nur noch halb so stark leuchtet!

Immerhin ist jetzt Sommer und da braucht man die Lampen eh nicht so oft, und beim nächsten Mal werde ich mich dann mal selbst auf die Suche nach Wechselbirnen begeben ;)