24Mai
2013

Besuch aus Deutschland

Und nun habe ich auch ein Foto mit dem hässlichsten Viech am Plaza Mayor

  Plaza Mayor

 

Samstag kam nach langer langer Strecke dann meine Mama, mit dem Auto (oh ja, ihr lest richtigig) nach Madrid.

Obwohl das Navigationssystem in Spanien versagte, haben wir uns dann doch endlich gesehen und es ging direkt nach Madrid.

Dort wurde zunächst ein Stadtplan von Madrid gekauft und dann ging es auf den Pfingstbasar der deutschen Gemeinde, wo es leckeres Essen, wie Curry- oder Bratwurst oder aber Waffeln gab. Natürlich hätte meine Mama sich nicht für eine Bratwurst auf diese Lange Reise machen müssen, aber für mich war das schon etwas Besonderes!

Sonntag hieß es dann Sightseeing und zwar das volle Programm. Von der Puerta del Sol, über den Plaza Mayor, zum Rastro, zum Palacio und zur Kathedrale. Neu für mich war dann aber, dass wir die Kathedrale auch von innen besichtigt haben, und ich war eigentlich ganz positiv überrascht, da diese eher modern gehalten ist und nicht so völlig überladen, wie mach Andere. Auch neu für mich war der Besuch im Botanischen Garten, der uns aber alle nicht so um haute.

Montag musste ich dann natürlich erst arbeiten, später bin ich dann aber noch zum Hotel in Barajas gefahren, wo wir dann einen Park besucht haben.

Das Essen anschließend im Hotel konnte leider nicht so für sich sprechen, aber das wurde dann glaube ich am nächsten Tag wieder gut gemacht.

Dort hieß es dann Besichtigung von Daganzo de Arriba! Ein „schlafendes Dorf“, wie Mama so schön sagte.

Sie konnte sich aber nun auch von Nico und Marina ein Bild machen, und bei ihnen sieht man schließlich schnell, schlafen ist da nicht so viel!

Abends gab es dann noch typisch spanische Tortilla und Salat und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen, denn eine lange Rückreise stand schließlich noch bevor.