22April
2013

Wochenende!!!

Samstag habe ich mir einen ganz gemütlichen Nachmittag mit meinen Mädels gemacht. Ich habe mich mal wieder auf die lange Reise in den äußersten Westen Madrids gemacht und dort habe ich mich dann mit Ina getroffen. Vom Bahnhof aus sind wir dann zu Lidl gefahren und dort kamen dann noch Anne, Jessi und Fredi hinzu. Wir haben uns dann einen Topf Vanilleeis und Erdbeeren gekauft und sind von dort aus zu Alyna gelaufen, um dort in die private Parkanlage ihrer Häuserreihen zu kommen. Da so 5 junge Mädchen, wovon ich auch die einzige nicht-Blonde bin, natürlich auffallen, wurde Alynas Gastfamilie auch schnell auf uns aufmerksam und hat gleich erkannt, dass wir zu Alyna gehören müssen, welche uns dann in den Park gelassen hat.

Dort haben wir uns dann das Eis und die Erdbeeren gut schmecken lassen und an diesem Tag musste ich mir dann ausnahmsweise auch mal keine Gedanken machen, wie ich nach Hause komme, da ich mit zu Fredi gegangen bin.

Es ist wirklich interessant, auch mal zu sehen, wie so andere Au-pairs leben und besonders, weil Virginia auch schon immer meinte, dass im Westen eher die Reichen Menschen wohnen. Und so war ich dann auch wirklich beeindruckt von dem Haus von Fredis Gastfamilie, besonders aber von dem Garten mit großem Pool, und einer Größe, dass ich nicht mal sagen könnte, um wie viel größer er ist, als der von meiner Gastfamilie, da ich ihn gar nicht soweit überblicken konnte... Naja man kann nicht alles haben ;)

Da Fredis Gastfamilie dann am nächsten Morgen auch früh aus dem Haus war, haben wir die Zeit, für ein ganz besonderes Frühstück, genutzt. Fredis Gastvater hatte, wie der Zufall so wollte, nämlich wohl unsere Gedanken empfangen, da ich noch am Abend zuvor den Wunsch vor Fredi äußerte, dass ich doch mal gerne seine Tortitas, auf englisch eher bekannt als Pancakes, von denen sie immer erzählt hatte, probieren würde. Und tatsächlich hatte er uns dann noch welche übrig gelassen. Dazu gab es dann noch Rührei und den frisch gepressten Orangensaft, aus hauseigener Saftpresse.

Nachdem wir es uns dann richtig schmecken gelassen haben, haben wir dann einen Verdauungsspaziergang zur Busstation gemacht, denn auch Fredi hat leider das Pech, dass ihre Busverbindungen nicht die Besten sind.

Als wir dann aber nach ca. 30 Minuten an der Station angekommen sind, sind wir, auch mit Alyna, nach El Escorial gefahren. Dort haben schon Jessi und Anne gewartet und dann haben wir uns zunächst das Kloster dort angeguckt, welches der größte Renaissancebau der Welt seien soll. El Escorial

Wenig später sind wir von dort aus dann zum Valle de los Caídos gefahren. Das ist ein Monument, in dem sich die Grabstätte des spanischen Diktators Francisco Franco befindet. Es steht also ein riesiges Kreuz, das höchste freistehende Kreuz der Welt, auf einem Felsen und unter diesem ist dann noch eine Kirche, welche wohl auch die längste der Welt seien soll.

Beim betrachten der Kirche war unser Gefühl allerdings etwas gemischt. Also ich musste mir ja leider selbst eingestehen, dass ich ja eigentlich so gar nichts über die spanische Geschichte weiß, aber allein der Gedanke, dass sich ein Diktator selbst so eine pompöse Grabstätte errichten lassen hat, war wirklich unheimlich.

Deshalb haben wir uns später dann auch lieber die schöne Aussicht betrachtet und auch sonst noch etwas Spaß gehabt. Ein bisschen Spaß muss sein ;)

Da ich meinen Bus zurück, den ich auch nur nehmen konnte, da er etwas Verspätung hatte, dann doch auch schon um 20 Uhr anstatt 2 Stunden später, nehmen konnte, war es also wieder ein erfolgreiches Wochenende. :)